Sie wollen Ihre potenziellen Kunden durch Giveaways auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen? Dabei sollten Sie sich am besten für einen Werbeartikel entscheiden, mit dem der Beschenkte auch oft in Kontakt kommt – aus diesem Grund lohnt sich das Feuerzeuge bedrucken als Werbeartikel ganz besonders.

Langlebige Werbeartikel halten Aufmerksamkeit wach

Werbeartikel FeuerzeugVollkommen egal, ob Sie den Werbeartikel Feuerzeug einem Raucher schenken, der ihn täglich verwendet, oder aber einem Nichtraucher, der damit zum Beispiel eine Kerze oder den Grill anzündet: Ein funktionierendes Feuerzeug schmeißt niemand weg, deshalb bleibt es auch lange in Benutzung – und kann somit ebenso lange auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Dieser Effekt ist beim Werbeartikel Feuerzeug natürlich gewünscht, weil es eine Verknüpfung zu einem persönlichen Gespräch herstellt. Haben Sie dem Interessenten das Feuerzeug nach einem Beratungsgespräch übergeben, wird die Benutzung des Feuerzeugs nicht nur das Unternehmen in Erinnerung rufen, sondern vor allem den Gesprächspartner und damit auch das Gespräch selbst. Besonders groß fällt dieser Effekt natürlich aus, wenn Sie ein besonderes Feuerzeug verschenken: Ist eine Taschenlampe oder ein Flaschenöffner integriert, können Sie davon ausgehen, dass es besonders lange im Besitz des Beschenkten bleibt.

Kontaktdaten schaffen echten Mehrwert

Beim Feuerzeuge bedrucken besteht allerdings noch ein weiterer Vorteil: Sie haben eine vergleichsweise große Fläche für jenes Bedrucken zur Verfügung. Somit ist es auch möglich, zu dem Firmenlogo und einem Werbeslogan auch weitere Kontaktinformationen auf das Feuerzeug zu drucken – und es dadurch zu einer kleinen Visitenkarte zu machen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn der Kunde das Feuerzeug regelmäßig nutzt, wird er das Unternehmen natürlich auch nicht vergessen. Sollten Ihre Dienstleistungen dann einmal in Anspruch genommen werden, wird der Kunde sich daran erinnern, dass er Telefon-Nummer oder E-Mail-Adresse auf dem Feuerzeug findet – und so mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Fazit: Intelligent eingesetzter Werbeartikel

So bleibt am Ende die Feststellung, dass ein Werbeartikel natürlich als kleine Aufmerksamkeit verstanden werden soll – doch er kann auch noch einen weitaus größeren Zweck erfüllen. Ist dieser Werbeartikel nützlich und langlebig wie ein Feuerzeug, kann er -entsprechend bedruckt- über eine lange Zeit die Erinnerung an ein Beratungsgespräch und die betreffende Person aufrechterhalten. Kommt es dann zu einem Bedarf, stehen die Chancen nicht schlecht, über das Feuerzeug als Werbeartikel Aufträge zu generieren. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Feuerzeug auch wie eine Visitenkarte mit Kontaktinformationen bedruckt werden kann – und den Weg in Ihr Unternehmen somit noch wesentlich einfacher machen kann.