Egal, ob Sie für Ihr Unternehmen als Marketing-Profi oder als Selbständiger tätig sind: Give Aways sind eine bewährte und etablierte Werbemaßnahme, die hilft, bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Damit dies auch erfolgreich gelingt, müssen Sie die kleinen Präsente so wählen, dass Sie damit auch die gewünschte Wirkung erzielen. Denn die falsche Wahl kann für Ihr Unternehmen besonders negative Folgen haben.

Sonnenbrille "Nerdlook"

Sonnenbrille „Nerdlook“

Bei der Entscheidung für einen Werbeartikel ist nicht Ihr persönlicher Geschmack ausschlaggebend, sondern Sie sollten sich im Vorfeld mit Fragen beschäftigen wie etwa „Ist der Artikel auch wirklich geeignet, die gewünschte Botschaft zu vermitteln?“ oder „Ist das Geschenk für meinen Kunden attraktiv?“ sowie „Entspricht das Produkt dem Stil sowie der Identität des/meines Unternehmens?

So zählen Prospekte, Poster und Aufkleber nicht zu den geeigneten Geschenken. Als Werbeartikel zwar hübsch und informativ, stellen sie jedoch keinen Mehrwert für Ihren Kunden dar. Ein Give Away sollte nämlich immer auch nützlich sein. Daher sind zum Beispiel Kugelschreiber als Massenartikel so beliebt.

Das Marketing- Produkt soll als haptische Verkaufshilfe, also als ein Artikel, den Ihre (potenziellen) Kunden anfassen können, seine Wirkung entfalten, weshalb sich zum Beispiel auch bei webbasierten Unternehmen solche kleinen Präsente empfehlen. Der Sinn und Zweck dieses Gegenstandes ist es immer, den Kunden zum Kauf Ihrer Waren oder Dienstleistungen zu animieren oder die Geschäftsidee Ihres Unternehmens zu transportieren! Als gelungenes Beispiel hierfür steht die Sparbüchse, als Werbegeschenk einer Bank.

Die Kür bezüglich der Nutzung eines Werbeartikels ist es, diesen so auszuwählen und zu gestalten, dass Ihre Kunden ihn als ein Geschenk und nicht als plumpe Werbung wahrnehmen. Ein gutes und geeignetes Marketing-Produkt ist demnach ein Präsent, das Ihre Idee oder das Logo Ihres Unternehmens übermittelt. So ist auch die Angabe Ihrer Website, als wichtigste Information auf Ihrem Give Away, heutzutage absolut unerlässlich. Sie eröffnet den Weg für weitere- oder auch neue- Kontakte und Kommunikationsmöglichkeiten.

Fazit

Achten Sie immer auf Klasse statt Masse! Überlegen Sie sich im Vorfeld genau, welche Botschaft Sie transportieren möchten. Denn die Auswahl an Werbeartikeln für jede Zielgruppe und jeden Anlass ist riesig. Punkten Sie mit Kreativität und ausgefallenen Produkten, die wir Ihnen in unserem Werbeartikelgroßhandel in Hülle und Fülle präsentieren, damit Ihre Marketing-Aktionen stets zu perfekten Erfolgen werden!