Von Hotel Römerbad bis Hotel de la Paix – ein wenig in die Jahre gekommen ist sie schon, die Aufschrift … Erinnern Sie sich? Die Rede ist von Zuckerstückchen – jedes Café und bessere Hotel hatte sie. Die Urgesteine der Werbemittel sind heute in Sammlerhänden, Deutschland gewinnt weiter als Reiseziel: Der aktuelle Inlandsrekord weist über 400 Millionen Hotelübernachtungen aus, und die Hotelvielfalt wächst. Wie also von der Konkurrenz abheben, wenn Sie nicht Marriott oder Kempinski heißen? Vom Sternehaus bis zur familiären Pension bestimmen nicht nur Preis und Lage, sondern Emotionen die Buchungswahl – und verführen zum Wiederkommen.

Sie kommen: Zeit für Welcome-Treats!

Litfasssäule als Werbegeschenk

Litfasssäule als Werbegeschenk

Die Rezeption ist das Aushängeschild Ihres Hauses: Müde, gestresst und nach langer Anreise, wollen Gäste nichts mehr als eine zuvorkommende Begrüßung – und dann schnell aufs Zimmer. Professionell unaufdringlich, versüßt ein Empfangskomitee diesen Moment: „Zugreifen ausdrücklich erwünscht!“ Manchmal ist es so einfach – die kleinen Freuden erstklassigen Service heißen durch kleine Aufmerksamkeiten willkommen. Sehr vernascht, diese Promotion-Boxen, und dazu standstabil: Einfach Schüttöffnung ausklappen und mit vielen Varianten – vom Mini-Fruchtbonbon über Dextro Energy bis Fruchtgummi – (wieder-)befüllen.

So beliebt, dass es gleich auffällt, wenn sie fehlen: Im Zimmer ausgelegte Welcome-Treats. Originelle Promo-Türanhänger setzen noch einen drauf, gefüllt mit Fruchtgummi-Tütchen, Pralinen oder Schokoherzen. Eine bonbonbefüllte Litfasssäule mit Ihrem Logo, an den Nachwuchs überreicht, hat das Zeug, zu jedem Cityhighlight mitgenommen zu werden – ein Hingucker zum Herzeigen.

Sie bleiben: Ihre Verwöhnchance!

 Blackmaxx® Leder Geldbörse "TravelLuxus&Soft"


Leder Geldbörse

Es darf ein bisschen mehr sein? VIP-Treatments und Luxuspräsente wie eine Ausgehbörse aus feinem, handschuhweichem Nappaleder macht und vermittelt den richtigen Eindruck, wertvoll geprägt und in Designschatulle mit Samtpapiereinschlag überreicht – bereit, direkt ausgeführt zu werden. Genauso wie die Lesebrille Opto: Im Bett schmökern? Speisekarte im Hotelrestaurant entziffern? Puristisches Design in vielen Farben mit Pfiff, das in jeder Handtasche Platz hat. Auch windstabile Gästeschirme in Doorman-Maßen sagen: „Wir kümmern uns.“ – und bieten dazu extraviel Werbefläche, sogar während des Wartens im Schirmständer.

Bademantel für Plüschfiguren Größe M

Bademantel für Plüschfiguren Größe M

Abschalten vom Alltag ist Credo guter Wellness-Hotels, die ihre Gäste gleich nach dem Aufstehen und auf dem Weg in die Dusche behaglich verwöhnen. Dezent heißt die Devise, soll die Werbung – aufgedruckt oder aufgestickt – die Exklusivität des Hauses unterstreichen. Wie gern würden Sie, wenn Ihnen der Hotelalltag nur die Zeit ließe! Nun – probieren Sie es, schlüpfen Sie in weich-wärmende Frottee-Slipper oder einen kuscheligen Bademantel. Apropos kuschelig, bevor Sie die Sammlung Ihres kleinen Gastes um das 100. Stofftier erweitern, sollten sie lieber seinen – mit Bedacht ausgewählten Reisebegleiter – einkleiden: Teddy macht Urlaub – standesgemäß im eigenen Bademantel. Kleine Herzen hüpfen, die Großen sind bezaubert. Und entspannen gern bei wasserfester Krimi-Lektüre im Wellness-Bad: Was, das Zimmermädchen ist der Mörder? Ja, denn der individualisierte Thriller spielt exakt in Ihrem Hotel.

Sie fahren: In guter Erinnerung bleiben …

Teller Rotterdam 210 aus Hotelporzellan Qualität

Teller Rotterdam 210 aus Hotelporzellan Qualität

Was macht es schon, wenn einer fehlt? Im Gegenteil – auch wenn diese Werbeartikel zur Zimmerausstattung zählen, laden die preiswerten, formschönen Kleiderbügel zum Mitnehmen ein. Natürlich können Sie stabile Reise-Kleiderbügel dank raffinierter Falttechnik auch in der Versandtasche verschicken – Ihren Hotelprospekt im Gepäck. Selbstredend stets hochwertig verarbeitet, also im Wortsinn vorzeigbar, begleiten Giveaways Ihre Gäste auch nach Hause, mit angenehmen Urlaubserinnerungen verknüpft. Und generieren zahlreiche Sichtkontakte, die den Bekanntheitsgrad Ihres Hotels potenzieren. Wie Teller aus exklusivem Hotelporzellan, die zu jeder Mahlzeit oder als Wandschmuck Lust auf Urlaub machen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind riesig: Ein Bild Ihres Hotels, Ihr Logo? Oder etwas ganz anderes? Und ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich wollte die glänzend verchromte Klingel der Rezeption am liebsten mit nach Hause nehmen. Oder wenigstens den Hotel-Schlüsselanhänger besitzen, der so gewichtig in der Hand lag.

Hotellerie & Werbemittel: Weshalb es nicht ohne geht

Nicht ohne das sprichwörtliche i-Tüpfelchen hervorragender Gastlichkeit, dem Werbegeschenk als entscheidendem Marketingtool. Aus gutem Grund, denn wie eine Untersuchung des Gesamtverbands der Werbeartikelindustrie nachweist, freuen sich mehr als drei Viertel aller Deutschen über Werbeartikel. Weshalb die Hotellerie Werbegeschenke nicht unterschätzen sollte, denn sie werden als persönliche Wertschätzung wahrgenommen, sogar erwartet!

Noch nicht überzeugt? In Zeiten der Online-Bewertungsportale sollten Sie Ihre Außenwirkung nicht dem Zufall überlassen. Denn auch das ist Fakt: Eine Negativbewertung braucht mindestens fünf positive, um in Vergessenheit zu geraten. Wissen Sie, was Ihren Gästen gefällt und wie Sie die Treue von Stammgästen am besten honorieren? Mit Fingerspitzengefühl ausgewählt, sind sympathische Giveaways Ihre beste Visitenkarte.