5 Fakten über Werbeartikel Tassen
Die bedruckte Tasse – Ein typisches, ja mittlerweile schon klassisches Werbegeschenk. Egal ob für interne Zwecke – für Mitarbeiter und bei Meetings oder zum Verschenken an Kunden, egal ob bunt, schlicht, edel oder kreativ, die Werbetasse findet man in allen Formen und Farben in fast jedem Unternehmen. Aber warum ist die Tasse als Werbemittel eigentlich so beliebt? Was sind die schlagenden Argumente dieses Werbeträgers?
Wir sind diesen Fragen nachgegangen und zeigen Ihnen, ob es sich lohnt, dieses Werbemittel im Unternehmen einzusetzen.
Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
Im Gegensatz zu vielen anderen Werbeträgern bietet der Werbeartikel Tasse eine Menge Platz für individuelle und kreative Bedruckung bei der auch das Logo und Werbeslogans des Unternehmens ideal integriert werden können. Unterschiedliche Möglichkeiten die Tasse zu bedrucken und weitere Veredelungstechniken machen es leicht, Ihre persönliche Note auf die Tasse zu bringen und sich von anderen Unternehmen abzuheben.
Unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten
Wenn man sich den Kaffeekonsum in Deutschland aber auch in anderen Ländern anguckt, wird deutlich, warum Tassen immer gerne genommen und auch benutzt werden. Sowohl im Büro als auch im privaten Bereich wird regelmäßig zum Kaffeebecher gegriffen, je hochwertiger, kreativer, auffälliger die Tasse, desto öfter. Womit wir beim dritten Argument wären.
Nachhaltiger Werbeeffekt
Die häufige Benutzung einer Tasse durch unterschiedlichen Personen führt zu einem nachhaltigen Werbeeffekt. Auch „Kaffeepäuschen“ finden meist mit mehreren Leuten statt, weswegen der Kaffeebecher inklusive seiner Bedruckung von vielen (potenziellen) Kunden wahrgenommen wird und Ihren Bekanntheitsgrad enorm steigert.
Werbewirkung
Sie freuen sich auf Ihre morgendliche Tasse Kaffee oder über den Kaffee an einem stressigen Arbeitstag? Mit Kaffeetassen verbindet man schöne Momente und ein positives Gefühl. In dieser positiven Grundstimmung wird Ihr Logo oder der aufgedruckte Unternehmensslogan optimal wahrgenommen und dieser Emotion verbunden.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Aufgrund des nachhaltigen Werbeeffekts und der optimalen Wahrnehmung der Bedruckung, ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Werbetasse in Ordnung. Tassen gehören zu den eher günstigen Werbeartikeln, allerdings ist der Preis immer abhängig vom Grad der Veredelung, der Qualität der Tasse etc. Wichtig beim Kauf von Werbeartikel Tassen: Achten Sie auf eine hochwertige Bedruckung, die auch häufiges Spülen übersteht. Schnelles Ablösen der Farbe verhindert nicht nur die Wahrnehmung Ihres Logos, es wirft auch ein schlechtes Licht Ihr Unternehmen, da man Merkmale wie „nicht sehr hochwertig“, „billig“, „nicht wirklich langlebig“ schnell damit vebindet.
Fazit
Alles in allem darf eine Tasse als Werbeartikel zwar nicht als originell bezeichnen werden, dennoch weißt sie stets eine verlässliche Werbewirkung sowie einen optimalen Werbeeffekt auf, der gepaart mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und einem starken Preis-Leistungsverhältnis auf ganzer Linie überzeugt.
Bisher gibt es noch keine Kommentare.