Das Feld der bedruckbaren Bleistifte als Werbeartikel ist riesig. Es reicht von Standard-Bleistiften über Druckbleistifte bis hin zu Bleistiften für besondere Anlässe oder Zielgruppen. Aber welche sind für Sie als Unternehmen die Richtigen? Wir haben Ihnen hier eine Auswahl der Möglichkeiten zusammengetragen, aus der Sie wählen können.

  1. Es gibt die klassischen, hölzernen Bleistifte mit oder ohne Radiergummi. Diese Bleistifte bestechen durch ihre Schlichtheit und sind Allrounder.

    Druckbleistift - Werbegeschenk


    prodir DS3 MAC Druckbleistift

  2. Farbige Bleistifte zeichnen sich durch die gleichen Eigenschaften aus wie die klassischen Bleistifte, allerdings bieten sie ein sehr weites Farbspektrum, das individuell auf Ihre Werbestrategie zugeschnitten werden kann.
  3. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Druckbleistifte mit oder ohne Radiergummi für Ihre Werbung zu nutzen. Praktischer Vorteil: Diese Art der Bleistifte muss nicht angespitzt werden und ist je nach Qualität wiederverwendbar.
  4. Zimmermannsbleistifte unterscheiden sich in Größe und Form von einem ‚normalen’ Bleistift. Ein Zimmermannsbleistift ist im ständigen Einsatz auf Baustellen und wird zur Beschriftung von harten und rauen Materialien eingesetzt. Sie sind eine gute Alternative zu Zollstöcken, da sie in der Anschaffung kostengünstiger sind und durch das ständige Anspitzen mit dem Messer verbraucht werden.
  5. Flexible Bleistifte sind wenig praktikabel in der Benutzung, aber dafür ein umso lustigeres Werbegeschenk, das in Erinnerung bleibt.
  6. Bleistifte für Kinder unterscheiden sich durch zwei Merkmale von denen für Erwachsene: Sie sind entweder etwas dicker, um den Kindern besseren Halt zu bieten, oder haben Applikationen wie zum Beispiel Tierfiguren o.Ä.
  7. Es steht ein besonderes Ereignis bei Ihren Kunden an? Bleistifte zu besonderen Anlässen passen sich durch die Gestaltung an das jeweilige Thema an.

Fazit

bleistift-animal-werbemittel-3

Bleistift ‚Animal‘

Bleistifte können durch ihre Vielseitigkeit und durch das große Produktsortiment perfekt auf Ihre Werbung zugeschnitten werden und bieten sich für fast jede Zielgruppe an. Ihre Nutzung als Werbegeschenk ist noch nicht so zur Regel geworden, wie z.B. die der Werbetasse oder des Kugelschreibers. Aber gerade deshalb birgt dieser Werbeartikel noch sehr viel Potenzial!

Jede dieser Bleistift-Variationen lässt sich mit Ihrem Firmenlogo oder Slogan bedrucken. Als Standard-Druckverfahren für die Werbeanbringung wird dafür meist der Tampondruck verwendet. Das begründet sich darin, dass dieses Verfahren für die Bedruckung uneben geformter Oberflächen geeignet ist und die Übertragung der Farbe vom Silikontampon auf den Bedruckstoff bei fast 100% liegt!