Viele Unternehmen sind auf der Suche nach einem preisgünstigen und einfachen Giveaway mit einer großen Werbewirkung.  Um Geld zu sparen entscheiden sie  sich dann oftmals für minderwertige Werbeprodukte die Kunden eher abschrecken als anziehen. Wie bekommt man also günstige Werbeartikel, Qualität und damit eine große Werbewirkung unter einen Hut?

Süßigkeiten gelten als ideales Giveaway um Kunden eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen. Sie sind extrem handlich und können schnell und unkompliziert im Rahmen vom Messen oder anderen Aktionen mitgeführt werden.

Ein weiterer positiver Aspekt: Im Gegensatz zu anderen Werbeartikeln werden sie nie unbenutzt und ungesehen im Schrank verschwinden. Selbst wenn dem (potentiellen) Kunden das essbare Giveaway nicht zusagt, wird es doch meist weiterverschenkt.

Ein Giveaway das Freude macht

Süßigkeiten transportieren eine positive Stimmung und ein gutes Gefühl. Sie sprechen die Emotionen des Kunden an und versetzen ihn in eine positiven Grundstimmung. Mit guter Laune ist es natürlich auch leichter die Leute für sein Unternehmen oder die Waren zu begeistern. Außerdem verbindet man das Gefühl der Freude schnell mit Ihrem Unternehmen und ist diesem damit gut gesonnen.

Der vergleichsweise geringe Aufwand für die Süßigkeiten hat sich damit schon ausgezahlt und ist definitiv lohnenswert.

Ein persönliches Geschenk überreichen

Um Ihr Werbegeschenk zu personalisieren, gibt es die Möglichkeit das Werbegeschenk mit Ihrem Logo bedrucken zu lassen. In Sachen Süßigkeiten sind bunt bedruckte Verpackungen oder Tütchen immer gern gesehen. Das Giveaway wirkt persönlicher und der Kunde weiß direkt Bescheid, wem er diese Aufmerksamkeit zu verdanken hat.

Aber wo findet man Shops, die preisgünstige und hochwertige Süßigkeiten mit bedruckbarer Verpackung anbieten?

Da es Unmengen an Werbeartikelshops gibt, ist einem am Besten damit geholfen, wenn man sich die in Frage kommenden Shops im Internet anschaut und Preise sowie Angebote vergleicht. Auch ein Kontakt zum Anbieter ist empfehlenswert, da viele Firmen auf Großbestellungen Rabatte gewähren oder ihren Stammkunden günstigere Angebote vorschlagen.

Einen Werbeartikelexperten können Sie ebenfalls um Rat fragen, wenn es um die zu kalkulierende Menge der Süßigkeiten geht. Dies erlangt spätestens dann immense Wichtigkeit, wenn das Haltbarkeitsdatum der liebevoll bedruckten Bonbons abläuft und nicht alle Produkte verteilt wurden.

Das essbare Giveaway

Negative Aspekte

  • nicht langlebig, sondern „nur“ eine kleine Aufmerksamkeit
  • auf das Haltbarkeitsdatum muss geachtet werden

Positive Aspekte

  • geringer Kostenaufwand
  • Werbung über Emotionen
  • der einmal verteilte essbare Werbeartikel wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch genutzt -> große Werbewirkung
  • Werbeartikel kann personalisiert werden
  • handlich und flexibel