Sie ist ein besonders häufig genutzter Gegenstand in der Küche. Hausfrauen/männer werfen fast täglich einen Blick darauf, denn ohne sie läuft einfach nichts beim Kochen. Kein Weg führt an ihr vorbei: Die Eieruhr. Aber nicht nur in der Küche bringt uns die Eieruhr weiter, die häufige Nutzung macht sie auch zu einem idealen Werbeträger.

Die Eieruhr – Ein kleines Werbegeschenk mit großer Werbewirkung

Dieser einmalige Werbeartikel ist insbesondere für Firmen aus der Lebensmittelindustrie interessant, da sich ein solches Geschenk an die Zielgruppe Hausfrauen/männer, Hobbyköche usw. richtet. Passend zum Lebensmitteleinkauf kann man seinen Kunden dann eine Eieruhr mit Firmenlogo überreichen. Die erleichtert das Kochen mit den bei Ihnen erworbenen Produkten. Dadurch schenken Sie dem Käufer ein Präsent, das ihn an Ihr Unternehmen erinnert und gleichzeitig zum Kauf weiterer Produkte ermuntert.

Einen anderer positiven Aspekt: Die langfristige Werbewirkung. Die Eieruhr tut ihren Dienst nicht nur für ein paar Tage oder einige Wochen, sondern über Monate oder sogar Jahre hinweg. Immer wenn der Kunde beim Kochen einen Blick auf Ihre praktische Eieruhr wirft, wird er Ihr Logo wahrnehmen und sich an Sie erinnern.

Wenn wir den finanziellen Aspekt betrachten, müssen wir feststellen, dass sich bei einer solch positiven und langfristigen Werbewirkung die Investition in eine qualitative Eieruhr durchaus lohnt.

Man sollte eben nie an der falschen Stelle sparen und immer bedenken, das Werbegeschenk – und ist es noch so klein – repräsentiert Ihr Unternehmen.

Von der Konkurrenz abheben

Mit einer solchen Aktion hebt man sich natürlich hervorragend von der Konkurrenz ab und beweist Kundenfreundlichkeit. Eine Eieruhr ist ein nützlicher Gegenstand, den Ihre Kunden auch gebrauchen können. Er stellt für den Kunden außerdem eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Werbeartikeln dar.

Die Übergabe zelebrieren

Nicht unwichtig ist die richtige Übergabe der Eieruhr. Wirkung und Werbeabsicht gehen schnell unter, wenn man sie jedem Kunden schweigend zum Einkauf dazugibt als wäre es das Normalste von der Welt. Überlegen Sie sich doch kreative Lösungen. Naheliegend ist der Bezug zum Einkauf oder zum Einkaufswert. Überreichen Sie Uhren ab einem bestimmten Einkaufswert oder an Kunden, die besonders viele Lebensmittel erworben haben.

Auch das richtige Marketing spielt eine bedeutende Rolle. Niemand darf Ihre Aktion verpassen. Planen Sie also die Werbung für ihr Präsent vernünftig und intensiv. Machen Sie auf Ihre Aktion aufmerksam und preisen Sie diese vorher groß an, damit Ihre Eieruhren die angemessene Aufmerksamkeit erhalten.

Wichtige Punkte für das Werbegeschenk Eieruhr:

  • Platzierung im richtigen Bereich
  • Angemessene Übergabe des Geschenks
  • Marketing betreiben
  • Langfristige Werbewirkung mit minimalem Kostenaufwand
  • Hochwertige Eieruhr mit Firmenlogo