Das Schlüsselband oder Lanyard ist DER Klassiker unter den Werbeartikeln. Egal ob auf Messen, Ausstellungen, Feiern, Festivals oder anderen großen Events, überall werden mit Logos und Slogans bedruckte Lanyards verschenkt. Die Idee ist offensichtlich nicht neu, da ist die Frage naheliegend, ob ein solches „Standard-Werbegeschenk“ überhaupt noch Sinn macht? Ist ein Werbeartikel dieser Art überhaupt noch originell genug um bei Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen?

Schlüsselbänder optimal als Werbemittel einsetzen

Hochwertiges Schlüsselband aus Wollfilz

Hochwertiges Schlüsselband aus Wollfilz

Günstige Werbegeschenke wie bedruckte Lanyards können als Streuartikel eingesetzt und in großen Mengen verschenkt werden. Aus diesem Grunde eignen sie sich hervorragend für größere Veranstaltungen. Ziel dabei: Das Giveaway großzügig zu verschenken und möglichst viele (potenzielle) Kunden zu erreichen. Für diesen Zweck ist das Schlüsselband optimal geeignet. Als hochwertiges Werbegeschenk für einen ausgewählten Kundenkreis hingegen eignet es sich weniger. Wichtig bei einem günstigen Werbemittel ist es, dem Empfänger das Produkt nicht einfach „hinterherzuschmeißen“, was dieses enorm abwertet und eher abschreckend wirkt. Nehmen Sie den Artikel zum Anlass ein paar Worte mit dem Beschenkten zu wechseln oder zusätzlich eine Broschüre oder einen Prospekt zu überreichen.

An einem Schlüsselband können zudem VIP-Karten, Tagesausweise etc. befestigt werden. Dies garantiert Ihnen, dass die Besucher das Schlüsselband zumindest am Tag der Veranstaltung tragen und es von (potenziellen) Kunden wahrgenommen wird. Auch nach der Veranstaltung kann das Giveaway im privaten Bereich genutzt werden.

Lanyards originell bedrucken

Originelles Lanyard im Deutschland-Design - Ideal für Public Viewing oder großen Fußballveranstaltungen

Originelles Lanyard im Deutschland-Design – Ideal für Public Viewing oder große Fußballveranstaltungen

Damit Ihr Schlüsselband unter all den anderen bedruckten Lanyards heraussticht und auch tatsächlich genutzt wird, braucht es ein originelles und vor allem individuelles Design. Neben Farbe und Muster des Schlüsselbands ist damit natürlich auch der Slogan und das aufgedruckte Logo gemeint. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schlüsselband, das vom Stil und Design her zur Veranstaltung oder zum Event passt?

Welche Möglichkeiten gibt es?

Lanyards als Werbemittel gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. – Verschiedene Längen, unterschiedliche Materialien (Polyester, Leder, Filz etc.), unzählige Farbkombinationen und Bedruckungen, verschiedene Verschlüsse, Breiten und so weiter. Das heißt, auch wenn man sich für einen Standard-Werbeartikel wie ein Schlüsselband entscheidet, kann dieses doch individuell und hochwertig gestalten werden, sodass es nicht nur eins von vielen ist.