Wie lässt es sich besser auf das eigene Unternehmen oder die eigenen Produkte aufmerksam machen, als durch den Einsatz von Werbeartikeln? Kleine Aufmerksamkeiten und kostenlose Präsente nimmt jeder gern entgegen und wenn diese dem (potentiellen) Kunden sogar noch einen echten Mehrwert bieten, umso besser. Denn Werbegeschenke, die regelmäßig genutzt werden, rufen dem Kunden Ihr Unternehmen immer wieder in Erinnerung. Durch die Aufmerksamkeit wird mit Wohlwollen an Ihr Unternehmen gedacht werden und Ihr Name wird automatisch parat sein, sollte der Kunde ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung wünschen, die auch von Ihnen angeboten werden. Man kommt gern auf die Unternehmen zurück, bei denen man sich als Kunde wertgeschätzt fühlt.

Die mittlerweile enorm große Auswahl an Werbeartikeln macht es praktisch jedem Unternehmen möglich, das für die eigenen Zwecke, die angestrebte Zielgruppe sowie das vorhandene Budget passende Geschenk zu finden.

Kreativität und Einfallsreichtum

Damen Advantage Cool Fit T-Shirt als Werbeartikel

Um ein T-Shirt zu bedrucken ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt

Personalisiert und mit dem eigenen Logo oder Emblem versehen, spricht der Werbeartikel für sich und identifiziert automatisch seinen Geber. Auch witzige oder interessante Sprüche kommen bei einer jungen Zielgruppe gut an. Das Logo tritt dann in den Hintergrund, etwa bei einem T-Shirt. Dafür sticht das Design besonders in Auge. Gerade bei Werbetextilien wie Kleidung macht dies Sinn. Denn wer möchte ein T-Shirt regelmäßig tragen, auf dem sich außer einem Firmenlogo nichts weiter finden lässt? Kreativität und Einfallsreichtum sind hier also gefragt, um alltagstaugliche Kleidung herausgeben zu können, die dennoch die gewünschte Werbebotschaft vermittelt. Ein aufgedrucktes Logo etwa auf dem Ärmel oder ein edles Logo-Patch, das auf der Brust eingestickt wird, wirken unaufdringlich und dennoch repräsentativ.

Der Klassiker

Weniger dezent muss es dagegen bei kleinen Give-aways sein. Zu den Klassikern gehören hier sicherlich der Kugelschreiber sowie der Notizblock. Sie sind immer gefragt, werden immer benötigt und sollten zu den Basics der vorhandenen Werbegeschenke gehören.

Nützliche Werbemittel in der passenden Situation

Der passende Werbeartikel in der richtigen Situation -

Der passende Werbeartikel in der richtigen Situation

Schön ist es, wenn Werbeartikel direkt vom Kunden genutzt werden können. Ein gutes Beispiel ist hier etwa ein Festival. Wer hier, zum Beispiel, als Getränkehersteller, wirbt, kann bei gutem Wetter Sonnenbrillen oder Caps verteilen, bei schlechtem Wetter dagegen Regenüberzüge. Die Artikel werden direkt zum Einsatz kommen und im Nachhinein den Kunden nicht nur an dieses besondere Erlebnis erinnern, sondern dieses wiederum auch fortan mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen.

Wie übergibt man den Artikel?

Werbeartikel können verpackt oder unverpackt übergeben werden. Dies kann von der Verteilsituation abhängig gemacht werden. Auf Messen etwa, bietet es sich an, die Präsente direkt ohne Verpackung zu übergeben. Schließlich soll der Kunde gleich sehen, was er bekommen hat und dies möglichst auch vielen anderen Besuchern zugänglich machen. Hier macht jedoch eine großflächig bedruckte, hochwertige Tragetasche Sinn, in der die Werbeartikel von dem Kunden dann mit sich geführt werden. Der aufgedruckte Firmenname wird auch die Aufmerksamkeit anderer Besucher auf sich lenken, wenn der Kunde weiterhin über das Messegelände läuft.

Hochwertigere Präsente, oder auch Aufmerksamkeiten für besondere Kunden, sollten dagegen stets aufwendiger verpackt sein, etwa in Schachteln. Ob dies nun eher dezent oder auch verspielt ausfallen darf, hängt natürlich maßgeblich vom Unternehmen ab, das die Präsente ausgibt.